Umzug 

Ich spiele bereits einige Zeit mit dem Gedanken etwas an meinem Blog zu verändern. Die Bandbreite reichte dabei von völliger Löschung bis zu einem Hosting mit eigener, neuer Domain. So gering die Reichweite des Blogs auch sein mag, irgendwie ist er mir doch ans Herz gewachsen.

Nun ist die Entscheidung heute gefallen, der Blog zieht um und wird zukünftig über die Domain digitales-schulleben.com erreichbar sein 🙂

Vielen Dank für die vielen Tweets zur Beratung rund um geeignete Hoster und die Impressums-Problematik! Hier nur eine kleine Auswahl der Ratschläge und Empfehlungen:

Dank einiger guter Tutorials konnten alle Beiträge, Kommentare und “Follower” mit vertretbarem Aufwand übertragen werden. Sehr geholfen hat mir insbesondere folgender Beitrag von Miss Booleana “How To – Umzug von WordPress.com zu WordPress.org (self-hosted)”.

Noch liegt eine Menge Arbeit und Feintuning vor mir bis alles so läuft und aussieht wie gewünscht, aber ich habe auch wieder Lust mich damit zu beschäftigen (und zu lernen).

Also dann hoffentlich bis bald auf digitales-schulleben.com 🙂

Beste Grüße

David

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s